Vlado Kumpan und seine Musikanten

Die südmährische Blaskapelle "Vlado Kumpan und seine Musikanten", unter der Leitung von Vlado Kumpan, gilt als eines der besten Orchester in der Blasmusikszene.

Gegründet im Herbst 2001 vereint es Spitzenmusiker zu einem außergewöhnlichen musikalischen Ensemble. Die Musiker sind alle Absolventen des Konservatoriums oder der Hochschule und haben bereits bei namhaften Kapellen wie Mistrinanka, Gloria oder Moravanka gespielt.

Die neue Formation "Vlado Kumpan und seine Musikanten" versteht es hervorragend ihr Publikum durch gefühlvolle und perfekt dargebotene Musik mit glanzvollen Soloeinlagen zu begeistern. Das Orchester hat zahlreiche Gastspiele in europäischen Ländern (z.B. Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien der Schweiz und Holland).

Zur Homepage www.vladokumpan.de