Aktuelles & Facebook

 

Auf Facebook informieren wir fortlaufend über die Ereignisse in unserem Verbandsgebiet.

Rechts seht ihr die aktuellen Posts.

Weitere Informationen auf unseren Facebook-Seiten unter

facebook.com/www.bhb1893ev.de

 


Absage der geplanten Jahreshauptversammlung 2021

Sehr geehrte Damen und Herren Vorsitzende unserer Mitgliedsvereine,
liebe Musikerinnen und Musiker,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die für den 21. Februar 2021 geplante Hauptversammlung nicht stattfinden kann. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kamen wir im Gesamtpräsidium zum einstimmigen Beschluss, dass eine Durchführung zum geplanten Zeitpunkt, nicht möglich ist.

Nach Prüfung der rechtlichen Situation haben wir uns dazu entschlossen, die Versammlung ins zweite Halbjahr 2021 zu verschieben.

Dankenswerter Weise, hat sich der Musikverein Riedöschingen bereit erklärt, uns auch an diesem neuen Termin, als Ausrichter zu unterstützen. Den genauen Zeitpunkt werden wir, unter Berücksichtigung möglicher anderer Termine und Veranstaltungen unserer Mitgliedsvereine, festlegen.

Wir bitten um Verständnis und laden jetzt schon herzlich zu der noch festzulegenden Versammlung ein. Allen Verantwortlichen, allen Musikerinnen und Musikern wünschen wir für das Jahr, die anstehenden Planungen und Vorhaben alles Gute.

Bleibt gesund, herzlich Ihr / Euer

Blasmusikverband

HEGAU-BODENSEE 1893 e.V.

Johannes Steppacher

Präsident                                             


HYGIENEKONZEPT FÜR DEN PROBENBETRIEB IN MUSIKVEREINEN und
BDB-Muster-Hygienekonzept KONZERTE & VERANSTALTUNGEN

Das nachstehende BDB-Hygienekonzept regelt die Vorgaben, unter welchen die Mitgliedsvereine der BDB-Verbände wieder den Probenbetrieb aufnehmen dürfen.

Ebenso ist das anhängende Hygienekonzept für Konzerte & Veranstaltungen, Grundlage für die Durchführung entsprechender Veranstaltungen.

Wir raten dringend diese zu befolgen und mit den Mitgliedern und mit den örtlichen Behörden zu besprechen. Über Umfang und Schwierigkeiten bei der Umsetzung sind wir uns bewusst.

hier das Hygienekonzept für den Probenbetrieb in Musikvereinen
hier das Hygienekonzept für Konzerte & Veranstaltungen


Das Präsidium des

Blasmusikverband Hegau Bodensee 1893 e. V.
Präsident Johannes Steppacher
Hauptstraße 17, 78579 Neuhausen ob Eck
Tel.: 07777/810    Mobil: 01575-6086878
praesident@bhb1893ev.de
www.bhb1893ev.de
Vereinssitz: Neuhausen-Schwandorf
Amtsgericht Stuttgart/Registergericht VR 724110



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen X